Bücher

Manchmal schreibt Tommy Finke Geschichten, manchmal taucht er in Geschichten auf und manchmal liest er sogar Geschichten, ob von ihm, über ihn oder über ganz andere Dinge, vor. Hier gibt es alles an Literatur zu entdecken, die mit Tommy Finke zu tun hat – in welcher Form auch immer.


texttourismus2 – erste schritte

Texttourismus 2Im zweiten Band der Benefiz-Anthologie “texttourismus” findet sich Tommy Finkes Kurzgeschichte “Auf den Schultern eines Riesen”. Daneben gibt es noch Lesenswertes von Frank Goosen, Roger Willemsen, Markus Kavka und vielen anderen. Die Erlöse der Benefiz-Anthologie “texttourismus2″ kommen der Hilfsorganisation CARE zugute, die weltweit Hände reicht und hilft, erste Schritte zu gehen.

Frank Goosen – Sommerfest

Frank Goosen - Sommerfest»Woanders weiß er selber, wer er ist, hier wissen es die anderen. Das ist Heimat.«

Onkel Hermann, der seit dem Tod von Stefans Eltern in Bochum die Stellung hielt, ist gestorben, und Stefan muss zurück in die Heimat, um das kleine Bergarbeiterreihenhaus seiner Familie zu verkaufen. Just an diesem Wochenende wird die Sperrung der A40 im Ruhrgebiet zum kulturellen Happening, dessen Sog Stefan sich nicht entziehen kann.

In Frank Goosens Heimatroman findet nebenbei ein ganz realer Tommy Finke Auftritt statt.


Ben Redelings – Freunde der Südsee

Ben Redelings - Freunde der SüdseeMit seinem Bestseller »Halbzeitpause« im Gepäck begeisterte Ben Redelings das Publikum quer durch die ganze Republik. In seinem aufregend-humorvollen Tour-Tagebuch erzählt er nun von seinen abenteuerlichsten und unglaublichsten Erlebnissen, den lustigsten Begegnungen und den irrwitzigsten Anekdoten mitten aus der Herzkammer der Fußballkultur.

Auf den Seiten 45/46 kann man lesen, wie Tommy Finke sich den Fuß bricht.


Michael Gantenberg – Zwischen allen Wolken

Michael Gantenberg - Zwischen allen WolkenEs ist Frühling auf Nördrum in der Nordsee. Die Abiturientin Gesa muss sich entscheiden, ob und warum sie die Insel endlich mal verlassen will. Da stürzt ihr Bruder aus sehr heiterem Himmel mit seinem Fallschirm ab. An diesem todtraurigen Tag verändert sich alles: Gesas Vater flieht, ihre Mutter schenkt nach Wochen der Trauer all ihre Liebe einer Ente namens Jean-Pierre, auch Tante und Oma benehmen sich maximal merkwürdig.Ein wundersamer Roman über eine junge Frau und ihre schräge Familie, über Sommer und Abschied, die erste große Liebe, über die Treue der Enten und das Lachen der Sandflöhe.

Autor Michael Gantenberg war so nett Tommy Finke bei Lesungen als Gesas Bruder Wilko lesen zu lassen.